Agentur für Arbeit       

 

Manuela Kraus

Berufsberaterin

Organisationsbereich U25

Telefon:   0800 4 5555 00


E-Mail:       Donauwoerth.Berufsberatung@ arbeitsagentur.de

Internet:   www.arbeitsagentur.de


In dringenden Fällen ist über Frau Lang eine genaue Auskunft der Anwesenheit von Frau Kraus bei uns an der Schule möglich.

 

Aubi-plus

 

Hier kannst du auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz gehen.

Klicke einfach auf das Bild und du wirst zu "Aubi-plus" weiter geleitet.

 


HWK-Schwaben

Die Handwerkskammer Schwaben übergab in einer kleinen Feierstunde 32 TFT Montiore an die Schüler der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain.


 

 

 

 

15 Computer spenden die LEW der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain. Bei der Übergabe der Geräte dankten Rektor Wolfgang Janson, Bürgermeister Gerhard Martin und Systembetreuer Helmut Blessing dem LEW-Kommunalbetreuer Ulrich Enraß.

 

 

Die Schüler und Schülerinnen der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain dürfen sich freuen: Die Lechwerke (LEW) spendeten der Schule sieben PCs mit Monitoren und sieben Laptops. Ulrich Endraß (2. von rechts), Kommunalbetreuer bei LEW, übergab die Geräte im Beisein der Schüler der Klasse 9b an Rektor Wolfgang Janson (2. von links) und Helmut Blessing (links), Systembetreuer Neue Medien. Nicht nur sie bedankten sich für die Rechner ganz herzlich, sondern auch Schulverbandsvorsitzender 1. Bürgermeister Gerhard Martin (rechts). „Mit der Spende möchten die Lechwerke das computerbasierte Lernen und Lehren fördern“, erklärte Ulrich Endraß. Die Computer seien bei der LEW im Einsatz gewesen und in einem einwandfreien technischen Zustand, merkte er an. „Wir hatten uns im Rahmen des Partnerschulen-Programms um die verbesserte technische Ausstattung unserer Schule beworben und sind überglücklich, dass wir den Zuschlag erhalten haben“, freuten sich Rektor Janson und Lehrer Blessing. Die Geräte sollen insbesondere in den Klassen 9 und 10 sowie in der Projektarbeit eingesetzt werden, kündigte Rektor Janson an.

Text/Foto: Manfred Arloth

 


 

 

 

 

 

 

 

116026